• 27.11.2023

Vorher ökumenischer Gottesdienst in der Herz-Jesu Kirche

• 13.11.2023

Umzüge in den Pfarrbüros

Veränderte Rahmenbedingungen in der Seelsorge – Beginn der gemeinsamen Pfarrverwaltung im kath. Seelsorgebereich Lichtenfels-Obermain

• 03.11.2023

Allerheiligen der Pfarrei Herz-Jesu mit zahlreichen Friedhofsbesuchern

Die Pfarrei Herz-Jesu Schwürbitz gedachte am Allerheiligentag der Verstorbenen.

• 31.10.2023
  • Neuensee

Heidrun Sittig nach 31 Jahren Kindergartenzeit „Maria Goretti“ verabschiedet

Sie war als „Urgestein“ eine gute Seele wie ein Engel zu den Kindern Abschiedsgottesdienst in der Kirche „Maria Königin“ mit Dekan Pfarrer Lars Rebhan gefeiert

• 31.10.2023

Wort-Gottes-Feier abgehalten

In der Herz-Jesu Kirche Schwürbitz fand am Sonntag, den 29. Oktober 2023 um 10.00 Uhr (30. Sonntag im Jahreskreis) eine Wort-Gottes-Feier einschließlich Kommunionspendung durch die Wortgottesdienstleiter Dominik und Horst Habermann statt.

• 25.10.2023

Begegnung und Unterhaltung beim Seniorencafé

Zum ersten “Schwürbitzer Seniorencafé” hatten die beiden Schwürbitzer Kirchengemeinden eingeladen.

• 22.10.2023

Herz-Jesu Kirche wird im nächsten Jahr 125 Jahre alt

Historische Bilder für Jubiläumsveranstaltungen gesucht

• 18.10.2023

Vier neue Ministranten in der Herz-Jesu Kirche aufgenommen

Ministrantenschar erhielt unter dem Motto „Kleine Sterne am Himmel der Gemeinde“ Zuwachs

• 09.10.2023

Wort-Gottes-Feier als Familiengottesdienst zum Erntedankfest abgehalten

Am Sonntag, den 8. Oktober 2023 fand in der Herz-Jesu Kirche Schwürbitz eine Wort-Gottes-Feier als Familiengottesdienst zum Erntedank „Brot-zeit“ mit den Wortgottesdienstleitern Ramona Schmuck und Manfred König statt.