• 28.01.2024

Wort-Gottes-Feier mit Pastoralreferentin Birgit Janson abgehalten

• 24.01.2024

„Schwürbitzer Seniorencafe“ mit Quiz durchgeführt

Nach dem Motto „Einfach mal so, gemütlich Kaffee trinken, Gespräche und Begegnungen mit netten Menschen führen“ hielten wiederum die Verantwortlichen am Dienstag, den 23. Juni 2024, für beide Konfessionen im Pfarrzentrum St. Josef das „Schwürbitzer Seniorencafe“ ab.

• 22.01.2024

Verschiedene Gottesdienste im Seelsorgebereich Lichtenfels Obermain

Während jeweils am Sonntag in Lettenreuth (Pfarrkirche St. Laurentius) eine katholische Wort-Gottes-Feier und in Schwürbitz (Evangelische Kirche) eine ökumenische Wort-Gottes-Feier stattfand, wurden in den weiteren Kirchen jeweils Gottesdienste abgehalten.

• 02.01.2024

Seit 50 Jahren einfach immer da

Horst Habermann für langjährige Tätigkeit im PGR geehrt

Auf ein halbes Jahrhundert Tätigkeit im Pfarrgemeinderat der katholischen Pfarrei Herz-Jesu kann der gebürtige Schwürbitzer Horst Habermann (Bildmitte) zurückblicken.

von Stefan Fleischmann

• 26.12.2023
  • Schwürbitz

Verschiedene Gottesdienste über den Weihnachtsfeiertagen im kath. Seelsorgebereich Lichtenfels-Obermain

Verschiedene Gottesdienste (Festgottesdienste, Eucharistiefeiern, Kindermetten, Kinderkrippenfeiern, sowie Wortgottesfeiern) fanden über den Weihnachtsfeiertagen im kath. Seelsorgebereich Lichtenfels-Obermain statt

• 11.12.2023

Seniorentag für beide Konfessionen abgehalten

Am 2.Adventssonntag, den 10. Dezember 2023, fand im Pfarrzentrum St. Josef, Schwürbitz, der traditionelle ökumenische Seniorennachmittag statt.

• 10.12.2023

„Roratemesse im Kerzenschein“ in Herz-Jesu Kirche abgehalten

Am Freitag, den 8. Dezember 2023 fand in der Herz-Jesu Kirche Schwürbitz eine eindrucksvolle „Roratemesse im Kerzenschein“ (die beiden Mesner Jan Stadtler und Andre Rußwurm hatten alles vorbereitet) mit Dekan Pfarrer Lars Rebhan statt.

• 08.12.2023

„Familiengottesdienst im Advent“ abgehalten

Am 1. Adventssonntag (3. Dezember 2023) fand in der Herz-Jesu Kirche Schwürbitz ein eindrucksvoller Familiengottesdienst (Pfarrmesse besonders für Familien/Kinder) mit Dekan Pfarrer Lars Rebhan und Wortgottesdienstleiterin Ramona Schmuck statt.

• 04.12.2023
  • Vierzehnheiligen

Wallfahrtsführertreffen in Vierzehnheiligen

Schwürbitzer Wallfahrt für 1. September 2024 festgelegt

• 27.11.2023
  • Lettenreuth

Wort-Gottes-Feier am Christkönigsonntag abgehalten

Am Christkönigsonntag (gleichzeitig letzter Sonntag im Kirchenjahr), den 26. November 2023, fand in der Lettenreuther Pfarrkirche St. Laurentius eine feierliche „Wort-Gottes-Feier“ mit Weihrauchdienst und Spendung der Hl. Kommunion durch Wortgottesdienstleiter Dominik Habermann (im Beisein der beiden Mesner Julius Fischer und Josef Amon) statt.