Geistliche und soziale Themen

• 02.01.2024

Seit 50 Jahren einfach immer da

Horst Habermann für langjährige Tätigkeit im PGR geehrt

Auf ein halbes Jahrhundert Tätigkeit im Pfarrgemeinderat der katholischen Pfarrei Herz-Jesu kann der gebürtige Schwürbitzer Horst Habermann (Bildmitte) zurückblicken.

• 26.01.2023
  • Redwitz
„KOMM“ zu den „Ökumenischen Exerzitien im Alltag“

Ökumenische Alltagsexerzitien

Kleine Auszeiten in der Fastenzeit

von Birgit Janson

• 19.12.2022
In Michelau nur auf Vorbestellung

Sternsinger in Schwürbitz und Michelau

Die Sternsingeraktion für das Gebiet der Pfarrei Herz-Jesu Schwürbitz steht in den Startlöchern.

• 02.04.2022

Das Frühjahr kann kommen, die Sandkästen sind bereit

Kindergarten-Väter in Schwürbitz stemmen gemeinsam die Sandaustausch-Aktion

• 28.02.2022

Gebet um Frieden und für die Mißbrauchsopfer

Ökumenische Aschekreuzspendung

Die Schwürbitzer Christen beten am Aschermittwoch um den Frieden in der Ukraine und beschäftigen sich mit den Mißbrauchsopfern der Kirche

• 31.01.2022
Antwort auf offenen Brief von Pfarrer Markus Schürrer aus Breitengüßbach

Es ist jetzt genug

Jüngste Entwicklung der Kirche muss uns endlich handeln lassen.

Kirchenpfleger Stefan Fleischmann aus Schwürbitz antwortet in persönlichem Schreiben

• 21.11.2021

Vier neue Ministranten aufgenommen

Pfarrei Herz-Jesu freut sich

Die Vorbereitungen waren aufgrund der derzeitigen Umstände schwierig, aber trotzdem war es möglich, dass am Christkönigsonntag vier neue Ministranten in der Pfarrei Herz-Jesu ihren Dienst aufnehmen konnten.

• 06.03.2021
  • Marktzeuln

Stellenausschreibung Pfarrbüros Marktzeuln und Hochstadt

Für die Pfarrbüros in Marktzeuln und Hochstadt wird auf nachstehende Stellenausschreibung hingewiesen.

• 03.01.2021

Erlebnis-Krippenweg statt Kindermette

Ein aufwändig gestalteter Krippenweg bildete in diesem Jahr den Ersatz für die Kindermette, die wegen Pandemie und Kirchenrenovierung ausfallen musste.

• 17.12.2020
Die Pfarrei Herz-Jesu ist tief betroffen

Trauer um Bürgermeister Dirk Rosenbauer

Die Pfarrei Herz Jesu trauert wie die gesamte Gemeinde Michelau um unseren geschätzten, viel zu jung verstorbenen Bürgermeister Dirk Rosenbauer.