• 04.01.2012

Sternsinger in Michelau unterwegs

Für Nicaracua 2.700 Euro gesammelt

40 Sternsinger aus Michelau, Neuensee, Schwürbitz, Lettenreuth und Marktzeuln waren am 3. Januar in der Korbmachergemeinde unterwegs, um für den guten Zweck zu sammeln. Am Morgen wurden sie von Bürgermeister Helmut Fischer empfangen.

• 27.12.2011

Weihnachtsgottesdienste in Schwürbitz

Pfarrei Herz-Jesu Schwürbitz bot umfangreiches Gottesdienstprogramm

• 21.12.2011

Spende von Sicherheitskrägen für Kindergarten St. Josef

Firma Scherer aus Michelau spendet für die Verkehrssicherheit

• 19.12.2011

300 Euro Spende für Kindergarten St. Josef

Soldaten- und Traditionskameradschaft Lettenreuth spendet für sozialen Zweck

• 05.12.2011

Ökumenischer Seniorennachmittag in Schwürbitz

Ökumenische Andacht mit beiden Ortsgeistlichen und Männergesangverein Cäcilia / Theatergruppe spendierte Nikolausgeschenke

Dicht gefüllt war am Sonntag das Pfarrzentrum St. Josef anläßlich des besinnlichen Seniorennachmittages in Schwürbitz. Im Mittelpunkt stand zunächst eine ökumenische Andacht mit Pfarrer Martin Ninaparampil und Pfarrerin Lucia Langer.

• 27.11.2011

Schwürbitz: Vorstellung der Erstkommunionkinder 2012

Nach dem Motto „Mit Jesus unterwegs“ wurden die zukünftigen Erstkommunionkinder in den feierlichen Gottesdienst mit einbezogen

• 26.11.2011

Neun Mal loben, bevor man ein Mal kritisiert

Schwürbitz: Schwester Teresa zum befreienden Umgang mit Fehlern

"Fehler machen alle Menschen, doch die Menschen, die auf dem Friedhof liegen, machen keine Fehler mehr“, so Schwester Teresa Zukic am vergangenen Donnerstag im Pfarrzentrum Schwürbitz vor zahlreichen Zuhörern.

• 26.11.2011

Wallfahrtsführer treffen sich in Vierzehnheiligen

Schwürbitzer Wallfahrt 2012 am 2. September

Mehr als 200 Wallfahrtsführer aus dem Erzbistum Bamberg sowie den Diözesen Fulda und Würzburg trafen sich am Samstag in Vierzehnheiligen, um ihre Wallfahrten zu planen. Die Pfarrei Herz-Jesu Schwürbitz war durch Wallfahrtsführer Horst Habermann vertreten.

• 21.11.2011

Schwürbitz: Kirchenparade zum Christkönigssonntag

Am Sonntag, dem Christkönigssonntag (20. November, letzter Sonntag im kirchlichen Jahreskreis), nahmen alle Ortsvereine mit Fahnenabordnungen am feierlichen Gottesdienst in der Herz-Jesu Kirche teil.

• 21.11.2011

Adventsausstellung des Frauenvereins Schwürbitz